Gruppen

Wir haben zwei altersgemischte Gruppen im Alter von 3 Monaten bis Kindergarteneintritt.

Die Starlight- und Rainbow-Group

• Auf beiden Gruppen arbeiten jeweils 4 Personen. Beide Gruppen werden von einer Gruppenleiterin geführt.
  • Wir bilden Lernende und Studenten aus.
  • Als Unterstützung beider Gruppen arbeitet eine Miterzieher/in mit.
  • Die Gruppen arbeiten mit dem elementaren Bildungskonzept elmar und beide Gruppen sind zweisprachig.

Siehe: Bilingual und Bildungskonzept elmar

Gruppenleiter/innen

Pädagogisch ausgebildete und anerkannte Fachpersonen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Leiten und Führen einer Kindergruppe.

Miterzieher/in

Ausgebildete und anerkannte FaBe Kinder. Sie/er besetzt die Tage, an denen die Lernenden oder Praktikanten in der Schule sind und unterstützt die Gruppenleiter/innen.

Studierende

HF-Kindererzieher/in von der Agogis, machen eine drei jährige Ausbildung zur HF-Kindererzieher/in, wird angeleitet von der Krippenleitung.

Lernende

3 Jährige berufsbegleitende Ausbildung FaBe Kinder in der Berufsschule Winterthur.

Praktikanten

Für Praktikanten bieten wir ein Berufsvorbereitungsjahr mit einem Lernkonzept an. So erhalten sie einen Einblick  in den Beruf und die erfüllten Leistungsziele bieten einen guten vorbereiteten Start in die Ausbildung.