Philosophie

Unser Erziehungsstil ist partnerschaftlich und in erster Linie ein Förderungsstil. Unsere Grundphilosophie entspricht dem Prinzip Remo Largo (Kinderarzt und Fachbuchautor). Er schreibt unter Anderem: “Das Kind ist einzigartig, ein lernendes Wesen, es sollte im Mittelpunkt stehen, es hat den Drang zur Selbständigkeit, es will ständig lernen... . Die Kinder erhalten die Möglichkeit nach ihrem Tempo sich entwickeln und entfalten zu können.

Zweisprachig

Die Kinder lernen im Alltag und spielerisch die englische wie auch die schweizerdeutsche Sprache. Siehe "Bilingual".

Familiär

Unsere Kinderkrippe STEP-BY-STEP bietet 2 Gruppen für Kinder ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt einen abwechslungsreichen wohl fühl Ort an. Unser Haus ist sehr familiär aufgebaut, an ruhiger Lage und besitzt einen eigenen schönen Garten.

Wald-KiTa

Wir haben eine Wald-Gruppe für Kinder ab 2 ½ Jahren und bieten Waldnachmittage für Kindergartenkinder an. Der Wald befindet sich in Au-Wädenswil, ein geheiztes Häusschen steht zur Verfügung.